Rämismühle-Zell Girenbad Schauenberg Guhwilmühle Farenbachtobel-Elgg

Route; Rämismühle – Zell – Girenbad – Schauenberg – Guwilmühle – Fahrenbachtobel – Elgg

Wanderzeit;  5  1/4 Std. inkl. Pausen

Teilnehmer Innen; 16   Lothar  Gerhard  Therese  Peter Glaser  Renate  Peter Keller  Rita  Helen  Karin  Theresa  Heini  Gérald  Hansruedi  Roland  Peter Furrer

Wanderleiter: Peter Lang

Bilder: Peter Glaser

In Rämismühle-Zell beginnt unsere Wanderung beim Bahnhof. Bei herbstlichem Nebelwetter steigen wir über Lettenberg zum Girenbad, wo wir kurz Rast machen. Weiter gets über Wald und Weide und pünktlich zur Mittagsrast erreichen wir den Schauenberg.  Bei Nebel und kühler Temperatur – von Bergsicht keine Spur – essen wir unser Picknic.  Schon bald wird es aber den Meisten zu kalt und wir machen uns auf den Weg bergabwärts.

In der Guhwilmühle konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen (oder etwas ähnliches)  aufwärmen, und bevor die Musik zum Tanz aufspielte  machten wir uns auf Weg…..

Durch das romantische Forenbachtobel erreichen wir Elgg wo wir uns verabschieden und auf den Heimweg machen.