Touren

Unser umfangreiches Touren- und Kursangebot
Anzeige
Oktober 2018
Herbstversammlung 2018
Di, 23. Okt. 2018
Niklaus Isenegger
Alle
ANLA
Herbstversammlung 2018 ×
Di, 23. Okt. 2018
Details findest du in der separaten Einladung in CN 04/2018
Leitung
Niklaus Isenegger
Hauptstrasse 104c
4416 Bubendorf
Allgemeine Informationen
Alle
Max Anz. 0
ANLA (Versammlung/Sonstiges)
Do-Klettern: Kletterwand Liestal
Do, 25. Okt. 2018, 17:00 Uhr
An der Kletterwand
Urs Leuenberger
Sektion
KL
Do-Klettern: Kletterwand Liestal ×
Do, 25. Okt. 2018, 17:00 Uhr

Das Donnerstagsklettern ist für Anfänger und Fortgeschrittene, wer nach 17.00 Uhr am Treffpunkt sein kann nehmen wir auch noch Später Direkt am Fels auf.

Leitung
Urs Leuenberger
Allgemeine Informationen
An der Kletterwand
KL
Sektion
November 2018
Von Tüfels Chilen zum Schauenberg (Turbenthal)
Sa, 3. Nov. 2018
Hansruedi Felix
Sektion
WA
Von Tüfels Chilen zum Schauenberg (Turbenthal) ×
Sa, 3. Nov. 2018
Seinem besonderen geologischen Aufbau verdankt das Tössbergerland die vielen Wasserfälle, im Volksmund Giessen genannt. Sie entstanden dort, wo unter harten Nagelfluhbänken weichere Sandsteinschichten vom Wasser allmählich ausgewaschen wurden, bis schliesslich eine überhängende Wandstufe als sogenannter Gubel oder Balm zurück blieb. Westlich des Schauenbergs, zwischen Kollbrunn und Zell, sind einige der schönsten Giessen zu entdecken.
Leitung
Hansruedi Felix
Moosbrunnenweg 6
4419 Lupsingen
Allgemeine Informationen
Sektion
Max Anz. 14
WA (Wandern)
Kond. B
Techn. T2
im Zug am Sa, 3. Nov. 2018
Regenschutz, Wanderschuhe
Höhenunterschied 400 m, 4 Stunden
50 Basis Halbtax
Keine
Wanderung bei Moutier JU
Sa, 3. Nov. 2018
Annette Funck-Simonetti
Sektion
WA
Wanderung bei Moutier JU ×
Sa, 3. Nov. 2018
Moutier-Mont Girod-Klus von Court-Lac Vert-Moutier
Leitung
Annette Funck-Simonetti
Schulstrasse 5
4402 Frenkendorf
Allgemeine Informationen
Sektion
Max Anz. 8
WA (Wandern)
Kond. B
Techn. T1
Basel SBB am Sa, 3. Nov. 2018
Wanderschuhe, ev. Stöcke, Regenschutz .
+ 800Hm, -800Hm, 18km, 5.30
E-Mail
Dezember 2018
Lawinenkurs (auch für Schneeschuhläufer)
Sa, 15. Dez. 2018
Jan Ermuth
Sektion
SKISB
Lawinenkurs (auch für Schneeschuhläufer) ×
Sa, 15. Dez. 2018 - So, 16. Dez. 2018
Wir gehen früh morgens mit dem Zug nach Adelboden und treffen dort Christoph Berger unseren Bergführer.
Gemeinsam fahren wir auf die Engstligenalp wo wir kurz unsere Sachen deponieren und gleich mit dem Kurs beginnen. Bei einer kleinen Tour werden wir unser wissen auf Vordermann bringen und die eigenen Erfahrungen gegenseitig austauschen.
Für die Schneeschuhläufer hat sich Daniel Wunderlin bereit erklärt am Sonntag mit euch eine separate Tour zu machen, was mich sehr freut.
Leitung
Jan Ermuth
Landstrasse 42
4452 Itingen
Allgemeine Informationen
Sektion
Max Anz. 0
SKISB (Ski- & Snowboardtour)
Kond. A
Techn. L
Liestal Bhf am Sa, 15. Dez. 2018
Skitourenausrüstung mit Steigfellen, Tourenski und Stöcke,LVS, Schaufel, Sonde, Div persönliche Skitourengegenstände die Ihr wichtig findet, Lunch und Kleider der Witterung entsprechend für 2 Tage, Sonnenschutz, ev. Badesachen,
130 Basis Halbtax
Berghotel engstligenalp
Februar 2019
Roggenstock (bei Oberiberg)
Do, 21. Feb. 2019
Gerhard Stucki
Sektion
SWA
Roggenstock (bei Oberiberg) ×
Do, 21. Feb. 2019
Leitung
Gerhard Stucki
oberer Eggrainweg 11
4466 Ormalingen
Allgemeine Informationen
Sektion
Max Anz. 12
SWA (Schneeschuhwandern)
Techn. WT2
am Do, 21. Feb. 2019
Mai 2050
Grand Combin, zum dritten
Di, 24. Mai. 2050
Roland Hammann
Sektion
SKI
Grand Combin, zum dritten ×
Di, 24. Mai. 2050 - Do, 26. Mai. 2050
Nun also der Dritte Versuch den Gr. Combin zu erreichen! Es wird mir aber nicht langweilig, andere Gipfel und Möglichkeiten zu erkunden und es warten noch viele tolle Gipfel um sie zu besteigen. Die Verhältnisse der beiden vorangegangenen Touren, waren super, ausser eben für den Gr. Combin, welcher sich mit einem Eispanzer gegen eine Besteigung wehrte! Gedacht sind vornehme 4 Tage in denen wir uns auf einer kürzeren Tour akklimatisieren um dann den Gr. Combin in Angriff zu nehmen.
Leitung
Roland Hammann
Inzlingerstrasse 27
4125 Riehen
Allgemeine Informationen
Sektion
SKI (Skitour)
Kond. C
Techn. ZS
am Di, 24. Mai. 2050