Waldweidhütte

Wir begrüssen dich herzlich

Jeden Samstag ab 14.00 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr

Die SAC Waldweidhütte liegt im Kanton Baselland, im schönen
Wander- und Ausflugsziel der Region Wasserfallen, auf 1028 m.ü.M. Geniesse eine kleine Auszeit auf unserer Terrasse mit Blick auf die Alpen
oder verweile in der gemütlichen Gaststube.
Die Hütte ist Eigentum der Sektion Baselland und wird durch die verschiedenen Hüttenteams jedes Wochenende ehrenamtlich geführt.

Webcam (aktualisiert jede Minute)

Durst und Hunger stillen

Egal ob du wandernd, mit dem Bike oder einfach flanierend Unterwegs bist. Bei uns bist du herzlich Willkommen.
Unsere Getränke- und Speisekarte ist vielseitig und wir bieten verschiedene regionale Produkte an.
Eine hausgemachte Suppe, ein feines Hüttenplättli oder Käseplättli, ein selbstgebackener Kuchen,
ein kühles Wasser, Bier oder doch lieber ein Weizenbier? Wir stillen deinen Durst und Hunger.

Unsere Getränke- und Speisekarte findest Du hier.

Bezahlung in Bar oder Twint (kein EC oder Postcard).

Nachtessen

Jeden Samstag Abend verwöhnt dich das Hüttenteam mit einem feinen Nachtessen mit Dessert.
Ob es ein Fondue, ein Raclette oder ein Hüttenznacht gibt, siehst du gleich bei der Onlineanmeldung weiter unten.
Wir erwarten dich spätestens um 19.00h. Das Nachtessen startet zwischen 19.00h und 19.30h
Vegetarisch? Allfällige Allergien? Bitte informiere uns bei deiner Anmeldung unter «Mitteilungen» darüber.

Preise:
Kinder bis 10 Jahren: CHF 15.—
Erwachsene: CHF 30.—

Übernachtung im Massenlager mit Frühstück

Unser Massenlager mit 20 Schlafplätzen ist ausgestattet mit Kopfkissen und Duvets. Ein Hüttenschlafsack ist obligatorisch.
Hunde sind bei Übernachtungsgästen nicht erlaubt.

Preise:
Kinder bis 16: CHF 25.—
Erwachsene ab 16: CHF 40.—
Erwachsene SAC : CHF 35.—

Nachtessen mit Übernachtung und Frühstück

Wichtig: Beide Anmeldungen ausfüllen.

Onlinereservation für Nachtessen und Übernachtung

Das Reservations-Fenster schliesst 2 Tage vor dem jeweiligen Datum oder wenn alle Plätze ausgebucht sind.

Anreise zur Hütte

Mit dem Auto: Von Waldenburg her Richtung Waldweidstrasse bis zur Waldweid. Zwei öffentliche grosse Parkplätze (gratis) stehen zur Verfügung. Zu Fuss von dort sind es 5 Minuten bis zur Hütte.

Mit der Wasserfallenbahn: Ab der Bergstation Wasserfallen zu Fuss in ca. 35 Minuten. Oder der längere Weg über das Chellenchöpfli / Hinteri Egg in ca. 1 Stunde.
Oder auf verschiedenen anderen schönen Wanderwegen zu Fuss oder mit dem Bike.

Öffnungszeiten an Feiertagen 2024

Ostern:                  Karfreitag, 10.00 Uhr bis Ostermontag, 16.00 Uhr