100 Jahre Jubiläum und Einweihung Waldweidhütte

Bei schönstem Wetter und pünktlich zur geplanten Eröffnungsrede trafen die drei Tourengruppen bei der Hütte ein. Die gut Gelaunten Sektionsmitglieder kamen auf drei Routen auf die Waldweid (Wanderung kurz, Wanderung lang und MTB Tour). Sie wurden teilweise mit Alphornklängen von Sepp und Marinette begrüsst. Natürlich sind auch etliche SAC’ler direkt zur Hütte gekommen um die neue Hütte zu bewundern und an den Festlichkeiten teilzunehmen

Der offizielle Teil beginnt

Fast pünktlich um 16:00 wurde der Festakt mit Alphornklängen eröffnet. Die über 100 Sktionsmitglieder wurden anschliessend von Niggi Isenegger begrüsst. Im ersten Teil hat der Präsi ein paar Worte über die Sanierung erzählt. Anschliessend hat sich Hanspi Tschui über die Finanzierung und das Fundraising geäussert. Zum Schluss erzählte uns Edi Brändli ein paar Anekdoten und Infos aus der Sanierungsphase. Die anwesenden Baukommissionsmitglider und das Hüttenchefpaar wurden zum Schluss des ersten Teils noch für ihr grosses Engagement mit einer guten Flasche Wein und einem herzlichen Applaus der anwesenden Sektionsmitglieder verdankt.

Nach einer musikalischen Auflockerung durch eine kleine Delegation der Ländlerkapelle SGF Tschoppenhof widmete Niggi Isenegger noch  ein paar Worte dem hundert jährigen Bestehen der SAC Sektion Baselland. So erzählte er was schon alles war und dieses Jahr noch kommen wird. Bevor dann endgültig zum gemütlichen Beisammensein gewechselt wurde, durften die Danksagungen an die OK 100 Jahr Mitglieder nicht fehlen, welche sich diese Jahr mit grossem Engagement für die 100 Jahr Festivitäten eingesetzt haben.

Auch das Gemütliche durfte nicht fehlen

Alle Anwesenden durften sich anschliessend mit einer von der Sektion gespendeten «Jubiläumswurst» und einem Getränk stärken. Es wurde viel diskutiert, die neue Hütte Bewundert und immer wieder spielte die Ländlerkapelle im Hintergrund ein paar Stücke. Lange nach dem Eindunkeln ging ein gelungener Einweihungs- und Festtag auf unserer geliebten Waldweidhütte zu Ende. Dieser Tag wird uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer, die mit ihrem temporären Einsatz als Hüttenteam zum reibungslosen gelingen beigetragen haben.