Eggberge-Fläschseeli-Ratzi

Wanderleiter: Roland Eglin (anstelle Emil Bollier)  Route: Eggberge-Hüenderegg-Fläschseeli-Ruogig-Ratzi  Wanderzeit: 4 Std.  Teilnehmer: 16

Aus gesundheitlichen Gründen musste Emil seine Wanderung abgeben, umso mehr waren wir überrascht und erfreut, als er anrief und uns mitteilte, dass er im Ruogig sei, währenddem wir uns im Aufstieg zur Hüenderegg befanden. Nach der Pause stiegen wir zum Fläschseeli ab, wo uns Emil im dortigen Beizli bereits bei einem sauren Most erwartete.

Glücklicherweise war es nicht zu heiss, was Emil entgegenkam, denn er war noch nicht so fit, wie er er erwartet und erhofft hatte. Eine gemütliche Panoramawanderung (Schächentaler Höhenweg) führte uns zur Bergstation der Luftseilbahn Ratzi. Vier kleine Luftseilbahnen (Eggberge, Ruogig, Biel-Kinzig und Ratzi) erleichtern den Aufstieg zum Schächtaler Höhenweg. Zwischen der Eggberge Tal- und Bergstation sind es stolze 1000 Meter Aufstieg, die uns erspart blieben.

Den Schlusstrunk konnten jene, die die erste Gondel auf Ratzi bestiegen, noch genehmigen, währenddem die restlichen Passagiere mit trockener Kehle den Heimweg antraten.

An dieser Stelle sei Hanny, die uns den Startkaffee offerierte herzlich gedankt.