Aarau / Rohr – Schinznach Dorf

Datum:   02.März 2022

Route:  Aarau Rohr Unterdorf – Biberstein – Gatter – Thalheim – Ruine Schenkenberg – Buechmatt – Schinznach Dorf

Wanderzeit:   4   1/2  Std.

Teilnehmer:  22

Wanderleiter: Peter Lang

Bei kühler Temperatur treffen sich 22 gutgelaunte Wander:innen in Rohr Unterdorf. Nach einer kurzen flachen Einlaufetappe erreichen wir die Aare bei Biberstein.  Ab jetzt gehts tüchtig bergauf. Bei Gatter gibts die erste Pause.  Leider haben wir keine Sicht in die Alpen. Weiter gehts bergab und schon bald erreichen wir Thalheim, wo wir im Gasthof Schenkenbergerhof zum Mittagessen erwartet werden.

Nach einem feinen Essen das uns sehr speditiv serviert wurde gehts weiter zur Ruine Schenkenberg. Trotz intensiver Suche von Housi wurde das Schlossfrölein nicht gefunden. Offensichtlich wohnt es nicht mehr hier.

Ueber Schenkenberghöf  und Buechmatt erreichen wir nach ca. 2  3/4 Std. Schinznach Dorf.  Trotz einer etwas anstrengenden Nachmittagetappe erreichen alle wohlbehalten Schinznach Dorf  wo uns das Postauto mit auf den Heimweg nahm.

Eine schöne Wanderung ohne Regentropfen…..

Bilder: Peter Glaser