Arboldswil-Chasteleflue-Wasserfallen-Liedertswil

Datum : 03. April 2024

Route: Arboldswil-Chastelenflue-Titterten-Mattweide-Babertenflue-Hintere Wasserfallen-über Punkt 1051 zur Waldweide-Liedertswil, ca. 4 Std 30 Min.

Teilnehmer/-innen: Carmen, Luzia, Peter Keller, Markus, Martin, Walter, Gérald, Heini, Alex, Peter Furrer, Dorli, Helen

Um 08:00 Uhr konnte ich die fröhliche Wandergruppe bei der Hofmet-Schüüre begrüssen.
Beim Kaffee in der Schüüre gab es die ersten Informationen zur meiner ersten Senioren
Tour. Der Himmel war wolkenverhangen, zum Glück hielt sich der Regen zurück.
Um 08:20 Uhr starteten wir Richtung Chastelenflue. Zügig ging es auf die Fluh. Dort
erwartete uns eine sehr schöne Aussicht, was viele nicht kannten.
Via Titterten wanderten wir zur Mattweide zur ersten Pause.

Ich war von den Senioren/-innen sehr überrascht, da ich dachte, die Wanderung sei für die
12 angemeldeten Teilnehmer/-innen zu streng. Vom Jahrgang 58 – 40 war alles dabei.
Uiiii, da hatte ich mich aber fest getäuscht, die hatten aber einen zackigen Schritt
drauf.

Via Babertenflue, wo erster Nieselregen einsetzte, ging es zu Hinteren Wasserfallen
zum Mittagessen. Vorgesehene Ankunft war 12:15 Uhr, aber ohalätz um 11:30 Uhr
kam ich mit der Rentnertruppe an.
Wir waren die einzigen Gäste im Restaurant und genossen das Mittagessen zwei Stunden
lang. Weiter ging es über Punkt 1051 und starkem Wind über die Waldweide zum
Wegweiser Studenweid. Über den Weigistgraben, den viele nicht kannten, stiegen wir ab
und kamen um 15:00 Uhr im Restaurant Tschoppenhof zum Schlusstrunk an.

Bald verabschiedeten sich die ersten auf das Postauto und ich wanderte mit vier Personen
noch nach Oberdorf.

Danke an alle, das hat Spass gemacht
Der Wanderleiter
Beat Schäublin