Bätterkinden – Aetingen – Mühledorf – Arch

Anzahl Teilnehmer: 19

Route: Bätterkinden – Aetingen – Mühledorf – Arch

Aufstiege: 377m,  Abstiege: 322m,  Strecke 15.6km,  Wanderzeit: 4h

Freudig starteten wir bei sonnigem Wetter, aber bald kam  eine Regenfront auf uns zu und zwang uns den Regenschutz auszupacken. In Aetingen machten wir einen kurzen Halt, um die Stöcke für den folgenden Aufstieg hervorzunehmen. Zum Glück liess der Regen nach, und es war ein Genuss durch den herbstlich gefärbten Wald zu wandern. Bei Punkt 610 gab es einen Trinkhalt bevor wir das letzte Teilstück nach Mühledorf in Angriff nahmen. Im Restaurant Kreuz wurden wir freundlich empfangen und mit einem feinen dreigängigen Tagesmenü kulinarisch verwöhnt.

Nun galt es noch den zweistündigen Marsch bis nach Arch zu bewältigen. Zum Glück war der Nachmittag vorwiegend sonnig. Es ging meist über offenes Gebiet mit guter Sicht auf die erste Jurakette. Wir trafen rechtzeitig bei der Busstation Aarestrasse in Arch ein, und auch der Anschluss auf den Schnellzug im Bahnhof Grenchen Süd klappte gut.