Boswil/Bünzen- Lindenberg-Hämikon- Ermensee

Wanderleiter:  Peter Lang

Datum:  27.10.2021

Route: Bahnhof Boswil/Bünzen – Bergmatten- Brandholz- Guggibad- Buttwil Flugplatz-Rüedikerberg-Top of Lindenberg  878 m ü M – Müswangen – Hämikon – Altwis – Ermensee.

Wanderzeit im Nebel: 5 1/4 Std  ca. 18 Km

Zur Lindenberg Wanderung trafen sich 19 Wanderer beim Bahnhof Boswil. Eine Teilnehmerin wurde noch vermisst, Krankheitshalber konnte sie nicht dabei sein. Die Abmeldung landete bei mir bei Junk-E-Mail und das habe ich leider erst am Donnerstag gesehen.

Nicht desto Trotz marschierten wir bei dichtem Nebel los. Die Sicht war bescheiden und es half auch der Nebelspalter nicht. Doch nach ca. 2 1/2 Std. In der Nähe von Top of Lindenberg lichtete sich der Nebel und wir sehen die schönsten Herbstfarben . Später bei Hämikerberg wollten wir eigentlich die Alpen bewundern die haben sich aber hinter Nebel versteckt. Auch Müswangen ist eingenebelt. Ohne Probleme finden wir den Gasthof Linde wo uns ein vorzügliches Mittagessen serviert  wurde.

Am Nachmittag geht’s nur noch bergab . Der Nebel hat sich inzwischen verzogen und bei guter Sicht sehen wir Baldegger und Hallwilersee. Ueber Altwis erreichen wir Ermensee von wo wir die Heimreise antreten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/innen für die schöne Nebelwanderung.