Brunnen-Timpel-Rigi-Kaltbad

Wanderleiter: Roland Eglin
Route: SB Urmiberg Bergstation – Gottertli – Gätterlipass – Höcheli – Dosse – Würzestock
Wanderzeit: 5 Std.
Teilnehmer: 14

Strahlender Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag … und Schweiss. Kaffee und Gipfeli auf einem der schönsten Panoramaterrassen der Schweiz liess uns träumen und fast vergessen, was wir noch vorhatten. Ein kleiner Umweg auf das Gottertli, ein überwältigender Ausblick auf beide Seiten der Rigi (Lauerzersee, Zugersee, Vierwaldstättersee und das ganze Alpenpanorama) war bei diesem Wetter ein Muss. Die drei happigen steilen Anstiege forderten einigen fast alles ab. Doch geschafft haben es schliesslich alle.

Wie gross war die Ueberraschung und die Freude, als wir Alice und Martin auf Rigi Kaltbad antrafen. Ein oder zwei Bier geniessen, die Vergangenheit auffrischen und uns auf die bevorstehende Schifffahrt geniessen.