Büsserach Lingenberg Fehren Breitenbach

Route : Büsserach-Lingenberg-Meltingen-Fehren-Breitenbach
Wanderzeit : 4 Std
Teilnehmer : 13

Nach dem gemächlichen Aufstieg durch Büsserach zur Ruine neu Thierstein, gings mit Stöcken ausgerüstet auf den happigen Aufstieg zum Lingenberg. Das nasse Wetter und die Anstrengung über diese Gratwanderung brachte uns mächtig ins Schwitzen, denn der Weg ist sehr Alpin und ausgesetzt. Auf dem Kamm angekommen eröffnete sich beim Aussichtspunkt mit Rastbänkli, ein herrlicher Blick Richtung Blauen und allen umliegenden Dörfern.
Durch die Jurafaltung wurde der ehem. Meeresboden aufgestellt, wobei die einzelnen Schichten frei liegen und durch die Regenwasser- einwirkung verwittern, was bei der Wanderung sehr schön anzusehen war.
Nach der Weiterwanderung auf flächeren Wegen machten wir einen inprovisierten Mittagshalt beim Hof Mettenberg und erst beim Abstieg Richtung Meltingen kamen wir am sehr schönen Waldrastplatz vorbei…
Von Meltigen via Fehren gings dann Richtung Breitenbach mit Blick zum Lingenberg, von der Seite konnten wir aber wegen wegen der Bewaldung die ganze Felswand nicht mehr sehen.