Chaltbrunnental

Wanderleiter: Roland Eglin  Route: Grellingen – Chessiloch – Chaltbrunnental –  Meltingen – Mältinger Bärg – Chastenchöpfli – Beinwil Kloster  Wanderzeit: 5 Std.  Teilnehmer: 17

Wie an den vergangenen Mittwochs-Wanderungen empfing uns auch dieses Mal strahlender Sonnenschein. Nach einer halben Stunde wanderten wir allerdings in der kühlen Schlucht des Chaltbrunnentals. Die verschiedenen Wappen aus dem 1. Weltkrieg faszinierten uns. Nach einem längeren Wegstück erreichten wir die Verbindungsstrasse Himmelried-Brislach, und für kurze Zeit wärmte uns die Sonne. In Meltingen meldete sich allmählich der Hunger, doch wir mussten uns noch eine halbe Stunde gedulden. Unsere Geduld wurde belohnt: ein riesiges Schweinssteak mit Pommes frites lag auf unseren Tellern.

Da wir reichlich Zeit hatten nach dem Mittagessen blies uns Remo einige Stücke auf seinem mitgebrachten Alphorn. Herzlichen Dank. In einer runden Stunde erreichten wir die Hauptstrasse beim Kloster Beinwil.

Wir genossen die mystische Stimmung im Chaltbrunnental. Mit Flechten und Moos überwachsene Bäume begleiteten uns ein gutes Stück Weges. Dank der wochenlangenen Trockenheit waren die Wege grösstenteils trocken.