Cheisacherturm

Wanderleiter:  Laurent Stoll

Datum: 15. Dezember 2021

Route:  Bürersteig – Cheisacherturm – Steighof – Bütz – Fischergut – Rheinsulz – Laufenburg

Wanderzeit:  4 Std.

Teilnehmer:  19 + 2 Überraschungskollegen

Eine grosse Wandergruppe von 19 Personen versammelten sich trotz Nebel auf der Passhöhe Bürersteig. Gemütlich wanderten wir auf Schnee und Eis bergauf zum Aussichtsturm (Cheisacherturm). Trotz dem dicken Nebel gingen ein paar unerschrockene von uns auf den steilen 25 m hohen Turm hinauf. Leider mussten wir, wie erwartet, den unten wartenden erzählen, dass man wirklich nichts sehen konnte ausser Nebel.

Weiter ging es bergab und direkt in die zum Restaurant Fischergut. Dort wurden wir von der Wirtin und zwei Wanderkollegen, die dem Lazarett entflohen waren. ganz herzlich empfangen. Jeder konnte aus der Menükarte etwas feines auswählen. Am Nachmittag machten wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang dem Rhein entlang Richtung Laufenburg. Das Schlussbouquet war noch eine geführte Besichtigung der Altstadt von Laufenburg durch Beatrice. Sehr zum empfehlen. 

Birsfelden 20.12.2021 LSW

Bilder: Peter Glaser