Chlausenhock Waldweid

Wanderleiter:  Roland Bader

Datum:  10. Dezember 2022

Route:  Reigoldswil -«Schlittliweg» zur Bergstation Wasserfallen – SAC Hütte Waldweide – Studenweid – Waldenburg

Wanderzeit:  4 Std.

Teilnehmer:  16

Bei leichtem Schneegestöber starteten 3 Wanderinnen  und 3 Wanderer vom Dorfplatz Reigoldswil aus gemütlich auf dem «Schlittliweg» Richtung Wasserfallen. Kaum zu glauben, unterwegs begegneten wir doch bereits den ersten «Schlittlern». Bei der Bergstation angekommen, durften wir fünf weitere Personen begrüssen.

Auf der Waldweidhütte servierte uns das Hüttenteam Schweizer im freien einen guten heissen Glühwein und einen reichlichen Apéro, den ich aus dem «Seniorenkässeli» sponserte. Die Aussicht war sehr speziell,  tauchten doch im Nebel nach und nach der Rest der Angemeldeten auf.

Das Mittagessen, «Ghackets mit Hörli» und das Dessert war gut angekommen! Ab 14:30 Uhr teilte sich die Gruppe wieder, 10 Personen machten sich auf den Weg Richtung Bergstation Wasserfallen, 6 Personen erreichten Waldenburg via Studenweid. Das Timing klappte perfekt der Bus stand für uns bereit. Zu unserer Überraschung durften wir im Bus unseren unvergesslicher Kasimir mit seiner Frau Christine und Grosskind begrüssen und Ihnen alles Gute wünschen.

Bilder:  Peter Glaser / Roland Bader