Chlausenhock Waldweide

Wanderleiter:  Bader Roland

Datum:  Samstag, 07. Dezember 2019

Route:  Oberdorf – Liedertswil (Tschoppenhof) – Tschoppenhöfer Weidhütte – Gagsen – Studenweid – SAC Waldweidhütte

Wanderzeit:  2.5 Std.

Teilnehmer Total:  27

Leider konnte Ernst Guggisberg die Wanderung aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen. So begrüsste ich an der Bahnstation in Oberdorf  die 15 Wanderer, die sich entschlossen hatten auf Schusters Rappen zur Waldweidhütte zu gelangen. Auf dem Tschoppenhof genehmigten wir uns den Kaffee im Restaurant! Gemütlich ging es weiter zur Waldweidhütte wo wir pünktlich um 11.30 Uhr eintrafen. Hier begrüssten wir den Rest der Teilnehmer, die mit der Gondelbahn oder mit dem Auto anreisten.

Durch das Hüttenteam Schmitt wurden wir mit einem wunderbaren Apéro verwöhnt, der durch die Seniorenkasse gesponsert wurde. Vor allem der von Vroni zubereitete schmackhafte Federkohl setzte Fragezeichen, wurde aber restlos weg geputzt! Auch das Menü so wie auch das Dessert kamen sehr gut an. An dieser Stelle dem Team Vroni und Simon ganz herzlichen Dank, wir wurden in allen belangen verwöhnt.

Um 14:30 Uhr machten wir uns, sowie wir angekommen sind wieder auf den Heimweg.

Fotos:  Peter Glaser