Chlausenhock Waldweide

Wanderleiter: Ernst Guggisberg
Datum: 08.12.2018
Route: Reigoldswil – Dorfplatz – Schlittliweg – Bergstation Wasserfallen – Waldweidhütte
Wanderzeit: 3.5 Std.
Teilnehmer: 26

Ab dem Treffpunkt Reigoldswil Dorfplatz, marschierten wir auf dem » Schlittliweg» bei leichtem Niesselregen über die Wasserfallen auf die Waldweide, wo uns auch der Rest der Gruppe, die mit die mit der Bahn hoch fuhren, begrüsste.

Ein wunderschöner, vielseitiger Apéro, hergerichtet durch das Hüttenteam von Esther Schwab mit Helferinnen lies unsere Augen leuchten. Nach dem Apéro, der wie immer durch die Armenkasse der Senioren gespendet wurde, machten wir uns an das Mittagessen. Der wunderbare Braten mit verschieden Gemüsen und Knöpfli lies den Lärmpegel in der Hütte praktisch auf null sinken. Auch das zum Schluss reichhaltige Dessert Buffet lies keine Wünsche offen. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank dem Hüttenteam, wir wurden verwöhnt!

Der Abstieg erfolgte in zwei Gruppen, die einen machten sich auf den Weg zur Gondelbahn, die anderen nahmen den Abstieg über die Studenweide nach Waldenburg unter die Füsse.

Fotos: Peter Glaser / Roland Bader