Dornhof

Wanderzeit: ca. 3.5 Std

Teilnehmer  Senioren:  29

Teinehmer Veteranen:  15

Nach der dreiwöchigen Wanderpause fiel die Begrüssung am Bahnhof Rheinfelden sehr emotional aus. Ich erklärte den Sinn der traditionellen Dornhofwanderung als eine gemütliche, kameradschaftliche Wanderung mit dem Ziel eines gemeinsamen Mittagessens mit der Veteranengruppe. Praktisch eben wanderten wir im Tal nach Magden, alsdann ein leichter Anstieg zum Punkt 423 folgte, einem wunderschöner Rastplatz. Weiter ging es dann übers Hölzli zum Restaurant Dornhof. Das Timing stimmte perfekt, kurz vor uns wanderte die Veteranengruppe dem Dornhof  entgegen. Wir wurden wie immer ruhig, speditiv und sehr gut verpflegt, der Reservation für 2021 stand nichts im Weg. Am Nachmittag besammelten wir uns vor dem Restaurant. Ich erklärte die Möglichkeit der weiteren Wanderung in zwei Richtungen zu gehen, mit Ruedi nach Magden oder mit mir nach Giebenach. Es machte Freude zu sehen wie sich die beiden Gruppen der Veteranen und Senioren vermischten.

Bilder: Peter Glaser