Dornhof Senioren & Veteranen

Wanderleiter:  Roland Bader

Datum:  12.01.2022

Route: Sissacher Fluh – Grimstellücke – Nusshof – Ittentalhof – Dornhof – Hölzli – am Steiweg – Rheinfelden Bahnhof

Wanderzeit: 4 Std.

Teinlnehmer; 32

Nicht selbstverständlich versprach uns der frühe Morgen wunderschönes Wetter, es war auch so! Am Bahnhof Sissach versammelten sich vor dem Bus bekannte aber auch unbekannte Gesichter. Vollgestopft mit zirka 80 Personen brachte uns der Bus zum Wanderstartpunkt auf die Sissacherfluh. Die beiden Wandergruppen mussten zuerst separiert und kontrolliert werden, erst so wurde eine persönliche Begrüssung möglich. Der kurze Aufstieg ermöglichte uns ein minimales Aufwärmen dann ging es gemütlich bergab nach Nusshof und weiter hinab ins Tal von Magden. Die gemütliche Wanderung wurde unter Senioren und Veteranen rege benützt, sich auszutauschen! Nach Plan erreichten wir den Dornhof wo unter der Eingangstüre das Zertifikat inklusive eines Ausweises durch die Wirtin persönlich kontrolliert wurde. Grosszügig durften wir im Sal an einzelnen Tischen Platz nehmen. Wie immer wurden wir sehr gut und speditiv verpflegt. Eine kurze Ansprache meinerseits folgte über Sinn und Zweck der alljährlich stattfindenden ersten respektive der zweiten Wanderung auf den Dornhof der Senioren mit den Veteranen im neuen Jahr. Weiter ging es am Nachmittag, der Termin für das Jahr 2023 bereits reserviert, bei schon fast frühlinghaftem Wetter über Magden nach Rheinfelden.

Fotos: Peter Glaser