Effingen – Sennhütten – Ittenthal – Kaisten

Route : Effingen-Sennhütten-Tälenmatt-Ittenthal-Kaisten
Wanderzeit : 4 Std
Teilnehmer : 13

Wo soll man bei Sommertemperaturen von 34° Wandern…..  Ja richtig im Wald, wo unsere Wanderung zu zweidrittel stattfand.

Mit einem ausgetüfelten Fahrplan ohne Fahrplanmässige Kehre über Brugg, trafen wir mit dem Bus in Effingen ein.
Entlang des Kästhales wanderten wir auf dem stetig steigenden Waldweg bis zu dem Gehöft «Sennhütten», wo wir auf einem pefekt eingerichteten Wanderrastplatz unseren Mittagsrast machten.
Durch einen schönen Waldweg gings hinauf bis zur Waldlichtung mit Jagdhütte, von wo aus man die Alpen mit Titlis sehen konnte.
Nach einer weiteren Trinkpause die nötig war, gings hinunter am Naturierten Waldrastplatz Tälenmatt mit Weiher, vorbei in Richtung des Dorfes Ittenthal. Neben gut erhaltenen Bauernhäusern ging es zum Dorfplatz, wo anlässlich der 700-Jahrfeier  ein Lindenbaumstamm mit Dächlein erstellt wurde, was ein richtiges Magnet und Fotosujet ist.
Nach dem Endspurt über die schöne Landschaft erreichten wir Kaisten, wo uns nach der Bus zum Bahnhof Laufenburg brachte.
Für alle die noch ein wenig Zeit und Durst  hatten, gabs noch eine Runde Bier gestiftet von unserem Neumitglied Peter Keller.