Eiken – Warthof – Kaisten – Rütihof – Heuberg -Laufenburg

Bei frostigen Temperaturen von 2°C und frisch verschneiter Landschaft, trafen sich sechs hartgesottene Wanderer bei Bahnhof Eiken. ( Wanderung letzte Woche im T-Shirt bei 25°C )
Nach kurzem Aufstieg bis zum Waldrand, erklärte uns Niklaus Brülhart wo sein «Daheim»  in Eiken steht.
Beim Reservoir machten wir nach dem Warmlaufen, den ersten Rast mit einem heissen Schluck Tee. Weiter gings auf Wald- und Feldwegen an den Warthöfen vorbei, wo uns die Hühner der Farm hinter Glasscheiben «zugackerten».

Nach dem Ab- und Wiederaufstieg durch Kaisten, machten wir einen Halt bei der gotischen Kirche um die Osterdekoration zu bestaunen. Danach ging es steil bis zum Unterstand bei der Forstverwaltung bergauf, wo wir bei Schneegestöber unser Mittagshalt einlegten. Das Ziel im Ausflugs-Restaurant Rütihof auf dem Heuberg, mussten wir wegen Coronavirus und Massnahmen des Bundesrates  auslassen.

Durch Waldwege gelangten wir dann zum Bahnhof Laufenburg und konnten zum Schluss via Take away, bei der Bäckerei einen Kaffee kaufen.

Wanderzeit :    3.5 Std / 07.04.2021
Wanderleiter : Peter Nussbaum