Flüh – Mariastein – Rodersdorf – Biel-Benken

Datum:  05.01.2022

Route:  Flüh – Maria Stein- Rodersdorf – Therwil

Teilnehmer:  15

Trotz denkbar schlechten Wetterprognosen trafen sich am Morgen 15 unentwegte Wanderfreudige am Bahnhof in Flüh. Ein kalter Wind liess uns die erste und einzige Steigung zügig – zu zügig? – in Angriff nehmen. Bis zur Sankt Anna Kapelle waren wir einigermassen erwärmt. Bald bot sich uns ein herrlicher Ausblick zur Landskron und über Basel. Die Rochetürme leuchteten in der Sonne. Weiter ging es auf dem zuerst  recht sumpfigen Solothurner Waldweg Richtung Rodersdorf.

Natürlich durfte bei der ersten Wanderung im neuen Jahr ein Apero nicht fehlen. Bei herrlicher Aussicht über das sonnige Leymental stiessen wir mit „Eidechsliwein“ auf ein gutes SAC – Jahr an.    Im Rösmattstübli in Rodersdorf verpflegte uns Frau Altenbach aufs Feinste. Wohlgenährt fuhren wir mit dem gelben Bäjhnli nach Flüh. An der Sonne wanderten wir bei prächtiger Aussicht über das Leymental nach Therwil, wo wir uns zufrieden verabschiedeten. Ich denke, der Auftakt für ein gutes SAC Wanderjahr ist gelungen!

Beatrice Bucher

Fotos:  Peter Glaser