Frenkendorf – Sichtern – Liestal

Tourenleiter:  Roland Bader
Datum: 14.11.2018
Route:  Frenkendorf–Adlerhof–Neu Schauenburg-Bad Schauenburg-Munifeld-Sichternhof-Neunuglar-Liestal
Wanderzeit:  4.5 Std.
Teilnehmer:  29

SBB sei Dank, diesmal klappte alles! Wir machten uns nach kurzer Begrüssungsrede auf, durch Frenkendorf Richtung Adlershof. Ideales Wanderwetter begleitete uns, teilweise Hochnebel, wiederum Sonnenschein. Auf der Höhe der Ruine Neu Schauenburg wurde der erste Rast eingelegt. Nach dem Bad Schauenburg wurde eine Tenuerleichterung befohlen und die Wanderstöcke bereitgemacht. Gemächlich wurde der steile Aufstieg Richtung Muni überwunden. Pünktlich trafen wir zum Mittagessen auf dem Sichternhof ein. Gestärkt durch das sehr gute Essen machten wir uns wieder auf den Weg. Auf der Höhe Sichtern war Baumkunde angesagt. Der Abstieg erfolgte dann über Neunuglar ins Oristal wo wir die Talseite wechselten und Richtung Liestal marschierten. Die strahlenden Gesichter der Teilnehmer am Ende der Wanderung zeigten, auch vor der Haustüre kann man schönes Erleben.

Fotos:  Peter Glaser