Gasterntal, Frauenschüeli

Seniorenwanderung ins Naturparadies unterhalb des Lötschenpasses
Nach einer abwechslungsreichen Bahnfahrt erreichten wir den Bahnhof Kandersteg, mit Blick auf die Blüemlisalp. Der Ortsbus führte uns noch zur Sunnbüelbahn. Aber jetzt geht es zu Fuss steil hinauf durch die wilde Kanderschlucht ins einzigartige Gasterntal. Weiter durch die Ebene und nochmals hinauf bis zum Wegweiser «Gaschteregsicht». Dort links, da hätten wir hunderte Frauenschüeli erwartet… aber in diesem Jahr wächst die Vegetation ca. 2 Wochen später. Deshalb bewunderten wir nur die besonderen Orchideen-Blätter und die noch verschlossenen Blumenknöpfe. Unsere Wanderung geht weiter bis hinter die Heimritz-Alp, mit Blick zum Aufstieg zur Mutthornhütte. Dann wieder zurück zum Berggasthaus Gasterntal zu den feinen Fruchtwähen.
Ein Kleinbus führte uns wieder über eine schmale Bergstrasse zurück nach Kandersteg zur Heimreise.

Mittwoch, 2. Juni 2021
15 Senioren-Teilnehmer und Teilnehmerinnen