Grellingen – Reinach – Basel

Wanderleiter:  Laurent Stoll
Route: Grellingen – Eggflue – Blattenpass – Schürfeld – Rebgarten – Mossholz – Bruderholzspital – St.Margarethen – Unser Bier
Wanderzeit: ca. 5 Stunden
Teilnehmer: 8

Wir besammelten uns am Bahnhof von Grellingen. Zu diesem Zeitpunkt war  es schon recht heiss. Wir nahmen den steilen Aufstieg zur Eggflue gelassen auf, weil wir wussten, dass wir die meiste Zeit im Wald sein werden. Die Zünipause machten wir auf der Eggflue und wurden mit einer wunderschönen Aussicht verwöhnt. Wir schoben die Mittagspause nach 1Uhr, weil wir den Lunch nicht in der brütenden Sonne  einnehmen wollten. Danach machten wir einen kleinen Umweg und der Zufall führte uns in den Garten des wiedereröffneten Pilgerhof. Dort durften wir unser erstes Unser Bier geniessen. Weiter ging es bergab zur Brauerei. Im Unser Bier genossen wir eine Vielfalt von frischgebrauten Bieren.

Wetter: Schön ohne Wolken, Durchschnittstemperatur 30Grad, gefühlte Temperatur 40 plus