Hochwald – Liestal

Route:  Hochwald Dorfzentrum – Büren – Nuglar – Sichtern – Liestal

Wanderzeit:  4 Std.

Teilnehemer: 18

Bei recht kühlen Temperaturen verlassen wir Liestal mit dem Postauto Richtung Seewen, wo wir umsteigen und zum Ausgangsziel Hochwald Dorfzentrum fahren.

Bei Sonnenschein und klarem Himmel starten wir unsere Wanderung durch einen noch kahlen Wald, begleitet von leisem Vogelgezwitscher Richtung Büren. Nach einer kurzen Trinkpause geht’s nun mit einer wunderschönen Sicht auf die ‹Berge des Baselbiets› weiter.

Bereits gegen 11.30 treffen wir im Restaurant Rebstock in Nuglar ein. Dank des Seniorenkässeli geniessen wir auf der sonnigen Terrasse einen wunderbaren Apero. Das anschliessende Mittagessen passt (Geduld war zwar angesagt) und gestärkt treten wir den Abstieg nach Liestal an, wo sich die Wanderer  in verschiedene Richtung verabschieden.

Ein wunderschöner Wandertag geht zu Ende und was ich noch erwähnen möchte: sind die  Kirschbäume in voller Blüte so ist diese Wanderung ein absolutes Highlight!

Bilder: Peter Glaser