Klettern Gross Furkahorn

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint.
Sommerliche warme Temperaturen in den Bergen. Nach der Anreise auf den Furkapass, wurden die Bergschuhe durch die Kletterfinken ausgetauscht. MSL Klettern im Klettergarten » Christal» ist angesagt. Die frisch sanierten Touren sind immer wieder ein lohnendes Ziel 🙂
Am Sonntag, früh in der Morgenstunde liefen wir zum Einstig des Gross Furkahorn. Einsam und alleine bis und die Schafe den Weg versperrten.  Nach gut einer Stunde sahen wir noch andere Seilschaften die das gleiche Ziel hatten. Am Ziel angekommen begann das grosse Gedrängel am Einstieg. Aber nach der 3 Seillänge hat sich das Problem von alleine gelöst. Nach einer wunderschönen Kletterei im Furka Granit, konnte der Abstieg in Angriff genommen werden. Dieser ist nicht ganz ohne und hat 2 Abseilstellen vorhanden. Trotz August hatte es noch das eine und andere Schneefeld in den Rinnen, Querungen.
Nach einem abenteuerlichen Abstieg konnten wir den feinen Kuchen im Hotel Tiefenbach geniessen, bevor es dann nach Hause ging.
TN: Cornelia Scheyer, Brigitte Moser, Margrit Suri, Katrin Weibel und Dieter Kuhn