Krauchtal – Bern – Bärenpark

Wanderleiter:  Hans Maurer

Datum:  11. September 2019

Route: Krauchtal – Fluehüsli – Chlosteralp – Bantiger – Deisswil – Rüti  – Ostermundigen – Bärenpark

Wanderzeit:  4.5 Std.

Voller Tatendrang durfte ich 11 Wanderer/innen bei der Post in Krauchtal begrüssen. In der ersten halben Stunde ging es eben voran, ideal zum einlaufen. Beim Hübeli ging es dann aufwärts über Sandsteinformationen am Kamel vorbei zum Fluehüslli, einem ganzjährig bewohnten Haus aus Sandstein. Bei der Chlosteralp war dann der Sendeturm des Bantiger unser Mittags-Ziel zu sehen.Die 40 Meter zur Aufsichtplattform des Turmes erklommen wir auf Metalltreppen. Am Nachmittag ging es dann weiter, Bantiger – Ferenberg – Deisswil – Rüti – Ostermundigen – zum Bärenpark. Im Alten Tramdepot wird heute Bier gebraut dass wir genüsslich zu uns nahmen, bevor ich die Wanderung als beendet erklärte.