Kühlewil Heim – Riggisberg Bahnhof

Wanderleiterin:  Rosemarie Knoblauch-Urben

Datum:  19. Mai 2021

Route:  Kühlelwil Heim – Obermuhlern – Holzmatt – Steinegg – uf em Gscheit – Mättiwil – Haselmatt – Riggisberg

Wanderzeit:  ca.  4 Std.

Teilnehmer: 15 (Limitiert gem. Corona)

Gegen 09.30 Uhr treffen wir, 15 Wanderer, in Kühlewil Heim ein. Nachdem alle Stöcke ausgepackt und die ‹Pariser› auf dem Rucksack montiert sind, marschieren wir los: Chüliwil Wald – Obermuhlern – Niedermuhlern – Buchweid – Gschneid. Bis ins Gschneid zeigt sich das Wetter von der angenehmen Seite, zwischendurch blaue Aufhellungen, einige Sonnenstrahlen und Sicht auf die wunderschöne Landschaft. Beim vorgesehenen Pic Nic Platz jedoch Regenschauer vom feinsten. Dank meiner Initiative und mit einigen guten und ’schmeichelhaften› Worten an den ‹Chef› dürfen wir unser Pic-Nic auf der Terrasse des Gasthaus Sternen geniessen, dies mit der Auflage, Getränke, Suppe etc. zu konsumieren, was für beide Seiten eine ‹win-win-Situation› ist. Gestärkt und voller Elan und mit einigen Umwegen, erreichen wir Hasli (Peter sei Dank und merci viumau für Deine Mithilfe) und treffen gegen  15 Uhr in Riggisberg ein. Die abschliessende Fahrt mit dem Postauto nach Schwarzenburg rundet den Tag wunderschön ab. Via Bern geht’s nach Hause. Alles in allem, ein gelungener Tag.