Läufelfingen – Wittinsburg – Sissach

Datum:   8. Dez. 2021

Teilnehmer:  7

Wanderzeit:  3h 15min

Trotz Regen und Schneefall fand sich eine Wandergruppe von 8 Personen in Läufelfingen ein. Unter dem Schirm ging es anfänglich recht steil bergan. Auf der Anhöhe liess der Niederschlag ein wenig nach, und in den Mulden bildeten sich mystische Nebelbänke. Auf Punkt 735m, beim Hasengatter, dem höchsten Punkt der Wanderung,  gönnten wir uns eine Zwischenverpflegung. Weiter führte der Weg hinab nach Känerkinden und via dem Hof Sonnenberg nach Wittinsburg. Im Restaurant Bürgin wurden wir freundlich empfangen und durften um den Stammtisch Platz nehmen. Die Tagesmenus waren sehr köstlich und preiswert. Alle fanden dafür ein Lob. Nach zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Weg. Zum Glück fiel nur noch leichter Regen. Trotz Nässe überstanden alle den steilen Abstieg vom Blitenchopf schadlos. Weiter ging es am Hof Wölflistein vorbei nach Sissach hinunter, wo alle zufrieden die Heimreise antraten.