Langenbruck – Oens.- Roggen – Balsthal

Datum:  16. Februar 2022

Wanderzeit:  3,5 Std.

Teinehmer:  16

Nach fast einjähriger gesundheitlichen Pause begrüsste uns Hans auf dem Postplatz in Langenbruck. Er teilte uns mit dass ihm das Restaurant Alp abgesagt hat so dass er seine ausgeschriebene Wanderung ändern musste! Bei Sturm und Regen wanderten wir nach Bärenwil. Am Dorfausgang entschieden wir uns, der Wanderweg war wegen Glatteis unpassierbar, weiter der Teerstrasse bis zur Santelhöhe zu folgen. Auch der Weg Richtung Höchi Flue war am Anfang total mit Eis überzogen. Doch  dann ging es in angenehmer Steigung über den höchsten Punkt, begleitet von heftigen Sturmböen zum Restaurant Alpenblick. Vom «Alpenblick» konnte man nur träumen jedoch die Bewirtung entschädigte alles! Die Wanderung führte uns nach kurzem Aufstieg weiter zur Schlosshöchi, über die Bechburg nach Langebruck zurück. Hans bedankte sich sichtlich gerührt, trotz garstigem Wetter bei allen, über die gelungene Wanderung.

Seniorenobmann:  Roland Bader

Bilder: Peter Glaser