Langwanderung Einweihungsfest SAC – Hütte Waldweidhütte

Wanderleiter:  Roland Bader, Seniorenobmann

Datum:  25.09.2021

Route:  Langenbruck Passhöhe – Helfenbergweg – Hälfeberg – Punkt 975 / 1018 – Tüfelchuchi – Pt. 1034 – Hinter Hauberg – Sool – Pt. 999 -Chellenbergweid – oberer Schlittliweg – Waldweidhütte.

Wanderzeit: 2.5 Std.

Teilnehmer:  28

Auf der Passhöhe von Langenbruck, bei schönem warmen Herbstwetter durfte ich 27 Teilnehmer zur sogenannten Langwanderung zu «100 Jahre SAC Baselland und zur neu sanierten Waldweidhütte» begrüssen.

Bei fast sommerlichen Temperaturn erreichten wir bei angenehm ansteigenden Weg die «Tüfelschuchi» wo sich ein schöner Ausblick auf Mümliswil  sowie auf die Passwangkette auftat. Schon mal als Vorfreude auf das Fest, verteilte Roland Eglin jedem Teilnehmer ein Bon für ein «Wust und Brot und ein Getränk».

Rechtzeitig erreichten wir die Hütte wo wir durch Mario kontrolliert wurden. Ein Zutritt ohne Corona-Zertifikat war nicht möglich dass aber den Vorteil hatte, man konnte sich begrüssen wie früher  und eine Gesichtserkennung ohne Maske hatte es in sich!

Nach Anhörung diverser Ansprachen, bei Speiss und Trank und gemütlichen beisammen sein, organisierte sich jeder individuell den Abstieg ins Tal.

Ganz herzlichen Dank unserem Fotografen Peter Glaser für die Bilder.