Liestal – Pratteln – Salina Raurica

Wanderleiter: Peter Lang
Datum: 23. Januar 2019
Route: Liestal – Tierpark – Bienenberg – Adlerhof – Hof Schönenberg – Hintererli – Ergolz – Salina Raurica
Wanderzeit: 3 1/2 Std.    ca. 11 Km
Teilnehmer: 30

Bei winterlichem Wetter mit überzuckerten Dächern treffen sich 30 gut gelaunte Senioren/innen beim Bahnhof Liestal. Bald nach unserem Abmarsch zum Tierpark gewinnt die Sonne überhand und bei schönstem Wetter erreichen wir den Bienenberg.

Die Teepause geniessen wir bei Punkt 427. Bei leicht bedeckter Strasse wandern wir weiter über Adlerhof – Schönenberg zum Hintererli.

Im Restaurant des Familiengartenvereins Hintererli werden wir freundlich empfangen und bestens verpflegt. Nach Mittagessen und Schwarzwälder-Torte mit Kaffee geht die Wanderung dem Hülfenbächli entlang bis an die Ergolz und nach Augst zur Station Salina Raurica, wo eine wunderschöne Wanderung zu Ende geht.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.