Maderanertal Rundtour

Wanderleiter: Hermann Schwitter
Datum: 08. August 2018
Route: LSB Golzeren – Golzerensee – Stäfel – Sennenweg – Balmenegg – Stössi – Bristen
Wanderzeit: 5 Std.
Teilnehmer: 11

Auf der Bahnfahrt ins Urnerland erschreckte uns im Raum Luzern ein sehr starkes Gewitter, aber schon in Bristen verzogen sich die starken Wolken wieder. Nach der Fahrt mit der LSB nach Golzern stiegen wir die 500 Höhenmeter zur Alp Stäfel hinauf. Da aber rundherum sich wieder Gewitter ankündigten, nahmen wir anstelle des Abstiegs über den Tritt den kürzeren und schnelleren über den Sennenweg hinunter zum Hotel Maderanertal, wo die müden Knie sich bei einem Bier erholen konnten Bei den nächsten 500 Höhenmeter Abstieg auf dem Talweg erwischte uns aber der Regen, der uns bis nach Bristen begleitete. Rechtzeitig zum Bierhalt in Bristen kam aber wieder die Sonne hervor.