Metzgete in der Traube in Küttigen

Wanderleiter: Roland Eglin  Route: Aarau Rohr – Biberstein – Juraweide – Herretisch -Küttigen – Buechwald – Aarau  Wanderzeit: 3 Std.  Teilnehmer: 15

Wie alljährlich trafen sich einige Metzgete-Liebhaberinnen und -Liebhaber in Aarau, um sich bei einer kleinen Aufwärm-Wanderung sich auf die traditionelle Metzgete im Restaurant Traube in Küttigen zu freuen. Vom Aarauer Vorort Rohr spazierten wir gemütlich über die Aare nach Biberstein. Das Restaurant Aarfähre mit dem Käpten Jo und seinem Piratenfrass bei Sturm auf hoher See gibt es leider seit 2018 nicht mehr. Es kommen mir da nostalgische Gedanken in den Sinn…

Ueber die Juraweide und den Herretisch gelangten wir gegen Mittag in der Traube ein. Ein sehr flexibler Wirt, Herr Beat Michel und seine Gattin, haben uns herzlich empfangen. Wer mit einer Metzgete nichts anfangen kann, wurde auf der Wildkarte fündig. Sonst gab es noch eine weitere Auswahl auf der Menukarte. Einmal mehr wurden alle verwöhnt.

Die kurze Verdauungswanderung führte uns durch den Buechwald zurück nach Aarau.