Metzgete

Wanderleiter: Roland Eglin/Martin Rotzler  Route: Vormittag: Staffelegg – Hombergegg – Küttigen  Nachmittag: Küttigen – Bänkerchlus – Herberghof – Staffelegg  Wanderzeit: 2 Std./2 Std.  Teilnehmer: 21

Wie alljährlich fanden wir uns zur Metzgete (alternativ Wild oder à la carte). Pünktlich kamen wir im Restaurant an: Getränke und gewünschter Teller wurden vom speditiven Personal aufgenommen. Allen haben die Speisen gemundet.

Nach dem Essen hatte der Wanderleiter einen kurzen Aussetzer. Der ebenfalls anwesende Senioren-obmann, Roland Bader, empfahl ihm, den Bus zu nehmen und vorzeitig nach Hause zu fahren. Martin Rotzler, der die Strecke ebenfalls gut kennt, hat die Gruppe übernommen (herzlichen Dank) und auf der vorgesehenen Route zur Staffelegg geführt.

Das Wetter, das am Vormittag etwas durchzogen war, klarte auf und machte der Sonne Platz. Die leuchtenden Herbstfarben auf den Bäumen kam richtig zur Geltung.