MTB Tour Moosalp – Gibidumpass

SAC MTB Tour Moosalp – Stalden – Gspon – Gibidumpass – Nanztal – Brig

Mittwoch, 27. Juli 2022

Mit dem Zug reisten wir nach Visp und liessen uns anschliessend mit dem PostAuto BikeShuttle auf die Moosalp bringen. Nach einer Kaffeepause starteten wir unsere Tour auf der Bikeroute 543 anfänglich flach auf einem Alpweg und später auf einem schönen Trail hinunter nach Embd. Anschliessend folgt ein anspruchsvoller Trail hinunter nach Kalbetran. Der Schluss vom ersten Abschnitt der Tour führt uns auf einem flowigen Trail im Hang entlang nach Stalden von wo wir uns mit der Luftseilbahn nach Gspon bringen lassen.

Nach einer Stärkung im Restaurant Alpenblick nahmen wir den zweiten Teil der Tour in Angriff. Auf der Bikeroute 41 führt uns der Trail mit kurzen Abfahrten und mit kurzen ruppigen Anstiegen hinauf auf den Gibidumpass. Nachdem wir die Füsse im warmen Gibidumsee gebadet hatten starteten wir die Abfahrt mit 1500 Hm hinunter ans Ziel unserer Tour nach Brig.

Tourangaben: Länge, 42 Km. / Aufstieg, 800 Hm / Abfahrt, 3200 Hm / Kondition, leicht /  Technik, mittel

Tourenleiter: Peter

Teilnehmer: Susanne, Milo, Walter

Video Link :  https://youtu.be/MinRiAPXM3o

 

 

https://youtu.be/MinRiAPXM3o