Murenberg – Titterten – Chellenchöpfli

Regnet es – oder nieselt es nur? 12 Senioren starten in Bubendorf, um über den Murenberg zu den historischen Eichen beim Wildenstein zu gelangen. Ein Teil dieser spektakulären Eichen soll 500 Jahre alt sein, es wurden aber auch junge Bäume dazu gepflanzt.  Weiter geht es nach Lampenberg – Abendsmatt – über den Gugger – Sörzach nach Titterten. Über Schuflenberg erreichen wir das Sixfeld, wo wir am Familien-Rastplatz das Mittagessen geniessen. Nun steigen wir steil hinauf zum Gagsen und über den Ruchweg sind wir schon bald in unserer Waldweidhütte. Bei Kaffee und Schoggikuchen von Martina konnten wir uns am lodernden Feuer aufwärmen, bevor wir im dichten Nebel zum Chellenchöpfli und auf die Hintere Egg aufstiegen. Wegen Revision war die Luftseilbahn auf Wasserfallen leider nicht in Betrieb, deshalb holte uns Gritli mit dem Auto auf der Waldweide ab.

Aufstieg insgesamt 1’040 Meter, Strecke 18 km, Wanderzeit incl. alle Pausen 7 Stunden.

Teilnehmende: Renate Bosshard, Hanni Schmitt, Helen Hürlimann, Regina Zweifel, Reto Luisoli, Laurent Stoll, Heini Lienin, Gérald Bättig, Andreas Fankhauser, Dietmar Schroetter, Hugo Betschard und Tourenleiter Peter Siegrist.