Neuhüsli – Vogelberg – Reigoldswil

Datum:  31.01.2024

Wanderleiter:  Roland Bader

Anzahl Teilnehmer:  13

Route:  Neuhüsli – Bogental – Ulmethöchi  – Hochwacht – Geauboden – Chatzensteg – Vogelberg – Militärstrasse – Bürten – Unteri Romaiweid Lauwil -Reigoldswil

Details:  Aufstieg  550 m / Abstieg 700 m / Länge 13.5 km / Wandern 5 Std.

Wetter:  Wunderbar

Um 09.00 Uhr starteten wir vollzählig die geplante Wanderung ab dem Neuhüsli Richtung Vogelberg. Das Bogental zeigte uns noch die kalte Schulter, doch nach der Teepause begleitete uns die warme Sonne Richtung Ulmethöhe. Der zweite Rast erfolgte  auf der Hochwacht, die uns eine wunderbare Aussicht präsentierte! Weiter traversierten wir respektvoll den Chatzensteg, der Gott sei Dank Schnee und Eisfrei war. Punkt 12.00 Uhr erreichten wir das Restaurant Vogelberg. Wir wurden zu unserer vollen Zufriedenheit verpflegt. Der Kaffee offerierte uns die unverwüstliche Anna Maria Gosteli die am Folgetag ihren 85 zigsten Geburtstag feiern kann! Der zweistündige Abstieg am Nachmittag war etwas happig, wir erreichten den Bus um 16.00 Uhr. Es war eine gelungene Wanderung.

Meine Bilder vom Vorlaufen:

Bilder Peter Glaser: