Olten – Schönenwerd – Aarau

Datum:                    Mittwoch, den 1. Febr. 2023

Teilnehmer:            13

Route:                       Olten – Schönenwerd – Aarau

Bei leichtem Nieselregen wanderten wir vom Bahnhof Olten los. Beim Kraftwerk in Winznau überquerten wir die alte Aare und gelangten bald auf einen schönen Wanderweg. Beim Punkt 385 gönnten wir uns in einem Unterstand mit Tisch und Bank eine Ruhepause. Inzwischen setzte sich die Sonne durch, und wir wanderten weiter, etwas später auf einem langen sehr schmalen Pfad dicht der renaturierten Aare entlang. Vor Schönenwerd ging es weiter über eine Fussgängerbrücke und dann durch den prachtvollen Ballypark. Im Restaurant «Zum Wilden Mann»genossen wir ein feines 3-Gang-Menü. Nach dem Mittagessen ging es über die Brücke von Schönenwerd auf der linken Seite der Aare weiter bis zum Kraftwerk, wo sich der Fluss wieder aufteilte. Dort gelangten wir über eine Brücke in den Schachen, durchquerten einen naturbelassenen Wald, und kurz vor Aarau verliessen wir den Schachen über eine Fussgängerbrücke. Der Weg zum Bahnhof führte durch die schmuckvolle Altstadt von Aarau.