Oltingen-Zeglingen-Häfelfingen-Rümmlingen

Wanderzeit: 4 Std,

Teilnehmer:  13 + 1 Gast

Baselbieter Kirsiwanderung

Bei sommerlichen Temperaturen von 30-35° trafen sich 14 Wanderfreudige am Bahnhof Tecknau, von wo es mit dem Postauto bergwärts Richtung Oltingen ging.
Vom Historischen Kirchgarten ging es steil bergwärts zum Pkt. 767 Zig, von wo aus die prächtige Rundsicht auf das «Kirsiland» mit den unzähligen Dörfern überblickt werden konnte.
Ja wie beim «Kirsigünne» wo der Pflücker ständig die Leiter rauf und runter geht, war auch unsere Wanderung ein auf und ab in der schönen Landschaft. Nach Zeglingen gings zum Historischen Hofgut Mapprach, welches ein Landsitz eines Industiellen aus dem 18.Jahrhundert ist und wir am wunderschönen Weiher unseren Mittagsrast genossen.
Vorbei an den unzähligen Kirschbäumen die am Wegesrand standen gings nach Häfelfingen.
Die Auswahl der Kirschen war eher ernüchternd, denn da fehlen noch einige Sonnenstunden bis zur Grösse und Farbe wie wir das kennen…
Nach einer schönen Wanderung erreichten wir Rümmlingen, wo wir trotz geschlossenen Restaurant erst mit dem nächsten stündlichen Transportmittel nach Sissach fuhren.
In Sissach genossen wir jedoch in einer Gartenwirtschaft noch unser wohlverdientes Bier.