Ormalingerhock 2 / Bericht vom Hüttenteam

Ein neues Organisations- und Küchenteam für den bereits legendären Hock wurde gebildet:

Rolf Dick, Christian Völlmin, Luzia Gilgen und Irène Zihlmann

Weiterhin dabei sind als Glühweinspezialist Roland Bader und Roland Eglin als Tourenleiter.

Nach vorherigen einzelnen Absprachen hat sich das ganze Team im Oktober zu einer einzigen Sitzung bei Rolf Dick getroffen. Luzia hat -bestens vorbereitet- bereits zwei Suppen zur Degustation mitgebracht. Von Rolf durften wir die geplante, gebackene Tischdekoration vorkosten. Die Aufgaben wurden verteilt.

Nachdem die Änisbrötli schon früh wunderbare Füssli hatten und wunderhübsch und gut gelagert auf den Ormalingerhock warteten, wurden am Vortag des Anlasses etliche Vorbereitungen gemacht. Emsig schnipselten wir am Dienstagnachmittag Gemüse und kochten die Suppen vor. Es hat sich bewährt, genügend Zeit einzuplanen. Die herrlich duftende Verpflegung konnten wir noch am Abend in die Waldhütte transportieren und dort auch bereits Tische rumschieben und diese dekorieren. Ein herrliches Gefühl, so gut vorbereitet in den Mittwoch starten zu können.

Am Mittwoch standen die fleissigen Männer rechtzeitig bereit, um die Hütte von Christoph Chudy zu übernehmen und einzuheizen. Praktisch, zwei Insider aus Ormalingen im Team dabei zu haben.

Insgesamt waren 43 SAC-Mitglieder angemeldet. Roland Eglin hat nach eigenen Aussagen rund 30 Wandernde gesund, munter und gefrässig nach Ormalingen in die Hütte gebracht. Ein paar Personen sind direkt zu uns gestossen und die zwei guten Feen Helen und Ruth haben die gespendeten Kuchen, Guetzli und Apéroleckereien in Tecknau eingeladen und zu uns hinaufgefahren. Viele fleissige Bienchen hatten im vornhinein gebacken und geküchelt. Vielen herzlichen Dank für euren riesigen Einsatz.

Wir hatten angenehme Gäste, die sich bestens auskennen. Es wurde wacker zugelangt und eingeschenkt. Die Stimmung war super und der Lärmpegel liess auf spannende Gespräche schliessen. Alle liessen sich mit Glühwein, Apérogebäck, Suppen und Desserts verwöhnen.

Sogar der Santichlaus kam kurz vorbei, brachte uns zum Schmunzeln und verschenkte Lösli. Die Sieger nahmen die Preise erfreut entgegen. Danke liebe Regina!

Beim Aufräumen wurden wir wacker unterstützt. Speziell danken möchten wir Bruno, dem legendären Schnapseinschenker und Heidy, die bis am Schluss um 16.30 Uhr mithalfen, die Hütte wieder auf Vordermann zu bringen.

Der nächste Ormalingerhock ist für Mittwoch, 27. November 2024 vorgesehen.

Für das neue Team

Irène