Ormalingerhock 29. Ausgabe

Motto: Wandern, heisser Apéro, gemütlich Zusammensein, scharfe Suppen, süsse Desserts

Datum: 04.12.2019
Senioren:
Wanderleiter/Berichterstatter: Roland Eglin
Teilnehmer: 21 Wanderer
Route: Rothenfluh Säge – Wenslingen – Ormalingerhütte – Gelterkinden

Veteranen:
Wanderleiter: Ruedi Eschkenasoff
Teilnehmer: 16 Wanderer
Route: Oltingen – Wenslingen – Ormalingerhütte – Gelterkinden

Unser heutiger Senioren-Wanderleiter, Ernst Guggisberg, musste aus gesundheitlichen Gründen, die Leitung abgeben. Wir wünschen ihm alle auf diesem Weg gute Besserung soweit möglich.
Roland Eglin führte die erwartungsvolle Schar über vorwiegend unbefestigte Wege bei leicht bewölktem Wetter (kein Nebel oder Hochnebel wie bei den Veteranen) in der vorgesehenen Zeit zur Ormalingerhütte. Obwohl eine happige zehnminütige Steigung zu bewältigen war, sind alle gesund und munter und auch hungrig angekommen.  Am Ziel erwartete uns ein feiner Glühwein mit ebenso feinem Apérogebäck. Niemand vermisste die fehlende «Kleinigkeit» im Getränk, denn auch ohne diese schmeckte er vorzüglich.
Eine mit reichlich Fleisch versehene Gulaschsuppe und eine saisongerechte Weihnachtssuppe erwartete uns in der Wärme. Zahlreiche gute Geister hatten für den süssen Ausklang gesorgt.
Bei dieser Gelegenheit sei der fleissigen Küchenmannschaft, den Dekorateurinnen, den Back-meisterinnen und -meistern sowie dem Braumeister und dem «Sitewägeli-Füller» ganz herzlich gedankt. Ohne alle diese Kameradinnen und Kameraden wäre dieser Anlass nicht möglich.
Glücklich und zufrieden machten wir uns vor Einbruch der Nacht mit vollen Mägen und teils auch vollen Köpfen mit dem Grossteil der Veteranen auf den Weg nach Gelterkinden und auf den Zug.
Alle waren sich einig, dass dieser Anlass noch viele Jahre durchgeführt werden muss.

Fotos: Peter und Andrea