Piz Ravetsch

Tourenbericht Piz Ravetsch 18/ 19.7.2021

 

Unsere Tour findet statt…. Was für eine Freude nach dem langen Dauerregen. ?

Die Hochtour Piz Ravetsch steht unter dem Motto: Bike and Hike.

 

Am 1. Tag treffen wir uns auf dem Oberalppass und zügig geht es in den ersten kurzen Biketrail Richtung Bünder Seite. Auf einem breitem Naturweg geht es weiter Richtung Maighelshütte. Die wenigen Höhenmeter haben es in sich, nicht die technische Herausforderung, sondern der Rucksack mit dem Pickel «zwackt hi und da», das Feingefühl für die Pedale mit den Bergschuhen ist doch etwas anders.

Die eine oder andere laute Atmung in der steilen Rampe vor der Hütte, war definitiv zu hören. Stolz parkierten wir unsere Bikes vor der Hütte und genossen das Ambiente in der Stube. Der Gruppenspirit war wunderbar angenehm, mit viel Humor und Ironie. Das Lachen verging auch nicht, wenn jemand auf dem Bike ausgebremst wurde und seinen Flow wohl oder übel unterbrechen musste, oder mehr Unterstützung bei der Krachslerei am Gipfel brauchte.

Am 2. Tag, Sonne pur, blauer Himmel. So lässt sich der Tag am Gipfel verbringen. So genossen wir zwei Mal das Gipfelerlebnis, Piz Ravetsch und Piz Borel.

Unser junger Tourenleiter hatte uns mit viel Ruhe und Witz (trotz viel Frauengeschwatz) ans Ziel geführt. ?

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Viel Spass beim Durchschauen. Unser Fazit zum Schluss: Genau so würden wir es wieder machen. We like biking and hiking.