Reigoldswil – Bubendorf

Wanderleiter:  Bader Roland (Ersatz)

Datum: 12. Februar 2020

Route: Reigoldswil – Flüegraben – Titterten – Arboldswil – Ziefen – Bubendorf

Wanderzeit: 3,5 Std.

Teilnehmer: 18

Ich habe diese Wanderung übernommen, weil Hans Frischknecht aus gesundheitlichen Gründen seiner Frau, diese Wanderung nicht durchführen konnte. In Reigoldswil angekommen, entschieden wir uns auf die Kosten des «Seniorenkässeli» im Rebstock einen Kaffee zu nehmen. So fand auch unser Laurent den Anschluss zu der Gruppe, er hatte den Bus in Liestal verpasst. Um 10.00 Uhr machten wir uns auf durch den Flüegraben Richtung Titterten. Ein zügiger Wind begleitete uns durch Arboldswil den Chilchweg nach Ziefen. Im Restaurant Tanne wurden wir bestens und sehr speditiv verpflegt. Am Nachmittag führte uns der Weg durch den Rebberg nach Bubendorf. Ein teil der Gruppe benützte den einfahrenden Bus, andere genehmigten sich beim Bertschi Beck noch ein Bier.

Bilder: Peter Glaser