Reigoldswil – Lampenberg – Bubendorf

Route:   Reigoldswil – Titterten – Lampenberg – Bubendorf

Wanderzeit:   3h 30min

Teilnehmer:   21

Der Wetterbericht war gut, so fuhr eine ansehnliche Gruppe von 20 Seniorinnen und Senioren mit dem Bus nach Reigoldswil. Zusätzlich war noch Elisabeth Sprunger vom Hofgut Wildenstein als Gast mit von der Partie. Der Weg führte unterhalb der Bergruine Reifenstein vorbei durch das romantische Tälchen und Naturschutzgebiet zu den drei Weihern, wo wir einen ersten Trinkhalt einlegten. Weiter ging es nach Titterten hinauf  und dem Wald entlang zu Pkt. 662 und dann zu Pkt. 676, wo wir uns wieder einen Trinkhalt gönnten. Dann ging es hinab am Hof Grütsch vorbei zu Pkt. 607. Von dort wanderten wir ein kurzes Stück auf der Strasse Richtung Arxhof, um dann bald in den Weg durch den Wald nach Tannenboden einzubiegen. Nach einem steilen Aufstieg erreichten wir schliesslich die Abendmatt und auch bald das Restaurant Reblaube in Lampenberg, wo wir freundlich bedient und verköstigt wurden.

Am Nachmittag gab es dann noch einen einstündigen Verdauungsspaziergang von Lampenberg via Schloss Wildenstein nach Bubendorf.