Rodersdorf – Remelspitz – Kleinlützel

Route:  Rodersdorf – Burg – Remelspitz – Besenbeiz Remel – Kleinlützel

Wanderzeit:  4 Std.

Teilnehmer:  24 plus ein Gast

Am frühen Morgen, bei garstigem Wetter, es regnete intensiv, verliess ich mein zu Hause. Der Appell in Roderdorf, alle erwarteten waren anwesend, klappte. Der Wettergott hatte mit uns erbarmen, der Regen hatte sich verzogen. Der Aufstieg nach Burg hat uns bereits ins schwitzen gebracht, waren doch alle bei 13 Grad viel zu warm angezogen, da lag doch vor zwei Tagen noch überall Schnee! Unterwegs entschieden wir uns den Remelturm auszulassen, dafür haben wir den Galgenfels gefunden. Bei der Besenbeiz Remel wurden wir vom Wirtepaar ganz herzlich empfangen und bestens bedient.  Wir wurden mit einem kleinen Salat und als «Hauptspiis: Käse-Fondue moitiè-moitiè verwöhnt». Nach gut einstündigem Abstieg erreichten wir Lützelflüh.

Bilder Peter Glaser: