Rundwanderung – Delémont

Wanderleiterin:  Beatrice Bucher

Datum:  20.03.2019

Route:  Rundwanderung Delémont – le Mexique – Vorburg – La Haute Borne – Delémont vom 20. 3. 2019

Kurz nach 10 Uhr – sinnigerweise am internationalen Tag des Glücks – trafen sich 28 wanderfreudige SAC -ler / innen am Bahnhof in Delémont. Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel. Zuerst führte uns der Weg durch das vielen von uns unbekannte, hübsche Städtchen Delémont zum Hotel „ Le Mexique“. Durch eine Eichenallee gelangten wir zur Vorburg. Wie`s der Jura so in sich hat, galt es nun 600 Höhenmeter zu überwinden bis zur „Plain de la Chaive“. Alle schafften das mit Bravour! Auf recht  „ pflotschigem“  Weg erreichten wir zur Mittagszeit  „ La Haute Borne“ . Das feine Mittagessen – Salat, Braten und hausgemachte Pommes – lies uns die Strapazen schnell vergessen. Wohlgenährt machten wir uns nach 14.00 auf den Abstieg nach Delémont. Vogelgezwitscher und die ersten Frühlingsblumen begleiteten uns. Gegen 16.00 endete die Wanderung.

Es war wirklich ein Glückstag!

Bilder:  Peter Glaser