Schneeschuhwanderung Landscheidi-Trail

Datum: 15. Januar 2022

Anreise und Rückfahrt mit ÖV nach Schwellbrunn

Tour:

Schwellbrunn – Sitz – Landscheidi – Rötschwil – Schwellbrunn

8km, Aufstieg 470m, Abstieg 470m, 4 Std..

Teilnehmer: 12

Wanderleiter: Hermann Schwitter

Von Schwellbrunn führte der Trail bei schönstem Sonnenschein via Risi zum Aussichtspunkt Sitz. Die Aussicht in den Alpstein von Hirschberg – Hoher Kasten – Säntis bis in die Toggenburger-Berge war überwältigend. Nach kurzem Abstieg erreichten wir das Restaurant Landscheidi, das dem Schneeschuhtrail den Namen gab. Von dort ging es durch Wälder und Landwirtschaftsland leicht abwärts an einigen Bauernhöfen vorbei bis Sägenbach. Von dort erreichten wir nach kurzem Aufstieg Rötschwil, wo uns im Restaurant Storchen (Störchli) das Mittagessen erwartete. Nach dem Essen war die Rückkehr nach Schwellbrunn nicht mehr weit. Eine Schar Damhirsche in einem Gehege animierten noch zu den letzten Fotos.