Schwaderloch-Gansingen

Datum: 29.Dezember 2021

Route:Schwaderloch  Wandfluh  Bossenhaus  Mandach  Rotbergegg  Hiner dem Geissberg  Bürersteig-Passhöhe  Laubberg  Gansingen

Wanderzeit:  4  1/4 Std.

Wanderleiter: Peter Lang

Trotz mieserablem Wetterbericht treffen sich acht wetterfeste Wanderer in Schwaderloch.  Die Tour führt gleich steil bergauf und bei Wandfluh machen wir den ersten Halt, immer noch ohne Regen.  Weiter gehts bis Bossenhaus, kurz darauf kommt der Regenschirm in Betrieb.

Im Gasthof Hirschen in Mandach geniessen wir im Trockenen ein feines Mittagessen.   Trotz Dauerregen machen wir uns auf den Weg zur Rotberg-Egg. Hinter dem Geissberg erreichen wir bald die Bürersteig-Passhöhe.  Welch glücklicher Zufall kommt doch schon in 15 Minuten ein Postauto und es braucht keine Ueberredungskunst, wir brechen die Tour hier ab.

Einen schönen Dank an alle Teilnehmer:Innen, es war trotz Regen eine lässige Tour