Sörenberg – Kemmeriboden Bad

Wanderleiter: Roland Eglin   Route: Sörenberg Rothornbahn – Hinder Schwarzenegg – Salwideli – Schneebärgli – Kemmeriboden Bad   Wanderzeit: 4 1/2 Std.   Teilnehmer: 16

Das Wetter war typisch für diese Gegend: kühl und feucht. Die Wiesen waren getränkt vom vielen Regen der letzten Tage. Doch es blieb mehrheitlich trocken. Schade, dass wir uns nicht an der «Rückseite» des Brienzer Rothorns erfreuen konnten.

Dass der Gasthof Kemmeriboden Bad noch nicht geöffnet war nach der immensen Ueberschwemmung im Juli 2022, war uns bekannt. Doch auch der Gasthof Salwideli und die Talstation Rothorn waren im Um- und Ausbau. Glücklicherweise konnten wir wenigstens in Escholzmatt einen Abschiedstrunk zu uns nehmen.

Den meisten fehlte logischerweise die «obligate» Meringue, die halt auf den Sommer/Herbst verschoben werden musste.